FAQ
Bestellung
Wähle deine gewünschten Produkte aus und speichere sie im Warenkorb. Klicke anschließend auf das Warenkorb-Symbol in der oberen rechten Ecke. Klicke jetzt auf Warenkorb ansehen. Mit dem schwarzen Button unter Kasse kannst du dir ein Angebot erstellen lassen. Dazu musst du nur deine E-Mail Adresse hinterlegen und in ein paar Sekunden hast du dein Angebot vorliegen.
Wenn du eine Beratung wünschst, kannst du gerne mit unserem Service einen Termin ausmachen. Unser Service wird dann zu dir kommen und sich mit dir gemeinsam dein Problem anschauen. Unseren Service erreichst du unter der folgenden Telefonnummer: +49 521 894 943 67
Bei unserem Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert. Du kannst auch nur eine Schraube bestellen.
Wir arbeiten mit lokalen Versanddienstleistern zusammen und sind für eine faire Bezahlung. Damit dies auch möglich ist, verzichten wir auf eine Frachtfrei Grenze.
Wenn du spezielle Artikel aus dem verkehrstechnischen Sortiment haben möchtest, die aber nicht bei uns im Online-Shop abgebildet sind, schreib uns gerne eine E-Mail an info@menne-verkehrstechnik.de mit allen Informationen zu dem gesuchten Artikel. Unser Team wird sich dann alle Mühe geben und dir ein passendes Angebot erstellen.
Bei uns im Online-Shop kann es eigentlich nicht vorkommen, dass ein Artikel vergriffen ist. Hinter unserer Plattform steckt ein Lieferantenkonzept, das immer die aktuellen Bestände beim Lieferanten abfragt. Wenn der eine Lieferant einen Artikel nicht auf Lager hat, haben wir immer noch einen Ersatzlieferanten für diesen Artikel. Wenn der Artikel natürlich bei allen Lieferanten vergriffen ist, können wir leider erstmal auch nichts tun.
Lieferung
Frachtkosten werden individuell nach Strecke, Gewicht und Größe berechnet. Bei weiteren Fragen dazu kannst du uns hier kontaktieren.
Einen Expressversand ist bei uns nicht möglich, weil es sich bei unseren Produkte nicht um Lagerware handelt. Die Ware wird nach Eingang des Bestellung produziert und dann zur Lieferadresse gesendet.
Die Lieferzeit während des Bestellvorgangs kann aufgrund unseres nachhaltigen Abwicklungsprozesses nicht sofort angezeigt werden. Innerhalb von 1-2 Tagen nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Nachricht von uns, die den voraussichtlichen Versandtermin sowie die ausgewählte Versandmethode enthält. Bitte beachten Sie, dass wir Kunden nur eine Sendungsnummer bereitstellen, wenn wir unseren eigenen Paketversanddienst nutzen. Bei Lieferungen über einen Paketdienst beträgt die übliche Lieferzeit 1-2 Arbeitstage. Bei Speditionsversand liegt die Lieferzeit typischerweise zwischen 3 und 10 Arbeitstagen. Für Bestellungen, die eine individuelle Anpassung der Verkehrsschilder erfordern, senden wir Ihnen zunächst eine Zeichnung zur Bestätigung zu. Danach erhalten Sie Informationen zum Versanddatum und zur gewählten Versandmethode. Bitte beachten Sie, dass der Liefertermin nachträglich nicht geändert werden kann und es aufgrund von Krankheitsfällen, Unfällen oder Feiertagen zu Abweichungen beim Versanddatum kommen kann. Wenn wir die Ware nicht zustellen können, dann berechnen wir Ihnen 70,00 € bei Speditionsversand und 20,00 € bei Paketversand.
Die Ware kann ganz unterschiedlich zu dir kommen. Entweder im Paket durch den Paketdienstleiter oder per Spedition. Je nach Menge, Größe und Produkt variieren die Paketgrößen und die Anzahl der Pakete bzw. Lieferungen.
Unser Ziel ist es, dass die bestellten Artikel immer vollständig versendet werden. Das kann aber durch unterschiedliche Situationen verhindert werden. Deshalb kann es zu Teillieferungen kommen. Sollte das der Fall sein, dann würden wir dich frühzeitig darüber informieren.
Die Verpackung muss nicht zusätzlich bezahlt werden und ist im Gesamtbetrag mit eingerechnet.
Bist du am Liefertermin nicht da, dann teile uns das bitte nach Erhalt des Liefertermins sofort mit. Dann wird sich das Team mit dir in Verbindung setzen und einen anderen Liefertermin vereinbaren. Es soll damit verhindert werden, dass eine Anlieferung mehrmals nicht zugestellt werden kann und erhöhte Versandkosten anfallen. Unser Team erreichst du hier.
Bei Menne Verkehrstechnik probieren wir im Versandbereich mit regionalen Versanddienstleistern zusammenzuarbeiten. Dies ist in manchen Regionen leider nicht immer möglich. Im Paketversand arbeiten wir mit DPD und DHL zusammen und im Speditionsversand mit einem regionalen Spediteur.
Wenn du den Artikel an einem bestimmten Datum benötigst, gib uns schon bei der Bestellung eine kurze Information. Dann kann dies berücksichtigt werden.
Wenn deine Ware beschädigt bei dir eintrifft, gib uns sofort Bescheid. Mache bitte von dem Transportschaden so viele Bilder wie möglich und sende uns diese an service@menne-verkehrstechnik.de. Wir werden uns unmittelbar mit dir in Verbindung setzen, um diesen Fall zu lösen.
Du kannst für deine Bestellung auch eine Tracking-Nummer erhalten. Dies ist jedoch nur beim Paketversand möglich. Beim Speditionsversand können wir dir aktuell keine Tracking-Nummer zu Verfügung stellen.
Zahlung und Kundenservice
Gefällt dir dein Produkt nicht oder hast du dich für das falsche Produkt entschieden, kannst du uns dies gerne per E-Mail an service@menne-verkehrstechnik.de mitteilen und wir prüfen, ob eine Rückgabe möglich ist.
Wir bieten folgende Zahlungsarten an: Vorkasse, auf Rechnung.
Wenn bei deiner Bestellung einzelne Teile fehlen, dann wende dich direkt an unseren Service. Den Service kannst du unter der folgenden Servicenummer erreichen +49 170 7787902.
Hast du noch Fragen und/oder Anmerkungen zu Menne Verkehrstechnik oder hast du Verbesserungsvorschläge, dann schreibe uns gerne unter info@menne-verkehrstechnik.de eine E-Mail. Wir freuen uns über jeden Vorschlag.
Gefällt dir dein Produkt nicht oder hast du dich für das falsche Produkt entschieden, dann kannst du uns dies gerne per E-Mail an service@menne-verkehrstechnik.de mitteilen und wir prüfen, ob eine Rückgabe möglich ist.
Produkte und Ware
In unserem Online-Shop bieten wir alle Produkte in dem Bereich Verkehrstechnik an. Dazu gehören Verkehrszeichen, Aufstellvorrichtungen, Absperrmaterialien, Baugeräte, Stadtmobiliar und Markierungen.
Unsere Produkte werden größtenteils in Deutschland produziert und hergestellt. Ein kleiner Teil unserer Produkt wird auch in Dänemark produziert.
Alle unsere Produkte sind zertifiziert. Unsere Produkte haben entweder eine TL-Zertifizierung, BASt-Zertifzierung, RAL-Zertifizierung oder eine CE-Zertifizierung. Möchtest du mehr über die einzelnen Zertifizierungen wissen, dann schau dich gerne hier um menne-training.de.
Die Menne GmbH & Co. KG ist kein Hersteller, wir sind ein Großhändler im verkehrstechnischen Bereich. Wir arbeiten mit vielen Lieferanten zusammen.
Bitte beachten Sie: Entsprechend der IVZ-Norm werden ausschließlich Verkehrszeichen in Flachform mit einer Lochung versehen. Verkehrszeichen in Randform oder Alform dürfen gemäß der IVZ-Norm nicht gelocht werden. In unserem Shop haben Sie dennoch die Möglichkeit, Randform- oder Alform-Schilder auszuwählen. Diese werden jedoch nicht mit einer Lochung versehen. Berücksichtigen Sie dies bitte bei Ihrer Bestellung.