Befestigungsmaterial

Im letzten Beitrag haben wir uns die einzelnen Verkehrszeichen ein wenig näher angeschaut. Hier geht es jetzt einmal darum, wie kann ich diese einzelnen Verkehrszeichen jetzt aufstellen. Bei der Aufstellung müssen wir einmal unterscheiden zwischen ortsfest oder temporär.

Bei der temporären Aufstellung, die bei Baustellenmaßnahmen durchgeführt werden gibt es zwei Optionen. Einmal können wir hier Klemmschellen aus Stahl oder Klemmschellen aus Kunststoff verwenden, damit das Verkehrszeichen an ein Schaftrohr befestigt werden kann.

Bei der ortsfesten Aufstellen gibt es unterschiedliche Arten, wie ein Verkehrszeichen befestigen kann. Die meistverwendesten Varianten sind die Rohrschellen und die Bandschellen. Bei den Rohrschelle, wird eine Schelle um den Rohrpfosten gelegt und festgeschraubt. Bei der Bandschelle wird ein Stahlband an dem Rohrpfosten festgezogen. Dann mit unterschiedlichen Artikeln, können dann die Verkehrszeichen daran befestigt werden.